Gute Arbeit

Veranstaltungen im November

HIER ARBEITET EIN MENSCH

Liebe Leserin, lieber Leser, Liebe Mitglieder,


„ Was Ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“, unter diesem Leitsatz laden die Kirchengemeinde und die KAB-Ortsgruppe Jebenhausen am 03.11. um 19:00 Uhr herzlich zu einem Begegnungsabend mit Bischof Jacques Gaillot  ein.

Jacques Gaillot,1935 in St. Dizier en Champagne geboren, setzt sich als Titularbischof von Partenia und Mitarbeiter zahlreicher Organisationen für die Rechte der “sans papiers” in Frankreich ein.  Er plädiert für eine Kirche, die näher bei den Menschen ist und sich als fähig erweist, die Herausforderungen der modernen Zeit wahrzunehmen und zu erfüllen.

19:00 Uhr Begrüßung in der Kirche Bruder Klaus

Einführung Theatergruppe des Dekanats

Vortrag Bischof Gaillot

Offene Diskussion

Am Sonntag findet um 9:15 ein Gottesdienst, anschließendem  Frühschoppen und Mittagessen statt.

Eine seltene Gelegenheit Bischof Gaillot persönlich im Gespräch zu begegnen!

Terminvorschau November:

 -       Vortrag / Diskussionsabend mit Professor Hengsbach in Bad Waldsee

Arbeit ohne Ende! Am Ende ohne Arbeit? Ein spannender Abend unter der Leitung von Diözesansekretär              Ákos Csernai-Weimer.

 KAB Einsingen J. Manz