KAB goes India - Besuch bei Pfarrer Palakeel in Indien

Aufgrund meiner Geschäftsreise in Indien hatte ich die Möglichkeit mich, am 22. und 23.11.2006,

mit dem in Einsingen gut bekannten, Pfarrer Joseph Palakeel zu treffen.

Er stellte mir hierbei sein neues Santhome Projekt vor. Er plant den Bau eines neuen

Medienzentrums in Kerala.

Hier werden die Menschen auf die Gefahren durch die Medien aufmerksam gemacht und geschult,

damit sie sinnvoll mit den Medien umgehen.

Bei unseren gemeinsamen Ausflügen, zeigte er mir die Gummibäume, die für Indien Voraussetzung

und Basis für den Wirtschaftsaufschwung sind.

Außerdem führte er mich zum kirchlichen Zentrum, in dem sich regelmäßig der Erzbischof

und die Bischöfe zu Beratungen treffen.

In einer kleinen Kirche wird der Gottesdienst gehalten.

Am Abend hatte er mich zum Abendessen bei seinen Priesterkollegen eingeladen.

Hierbei hatte ich die Gelegenheit, ein Tischgebet zu sprechen. Die Priester sangen zum Abschluss

es Abendessens ein Dankeslied in Malayalam - der örtlichen Sprache in Kerala.

Herr Pfarrer Palakeel grüßt alle Einsinger und freut sich auf ein Wiedersehen.

 

Manfred Maier